Über mich

Musik begleitet mich seit meiner Kindheit.
Bodenständig bleiben und unterhaltsam sein, quasi Musik für jeder Mann und Frau zu machen, ist mir wichtig.

Seit Kindesbeinen habe ich mich auf verschiedenen Instrumenten ausprobiert, wie z.B. auf dem Akkordeon.
Mein als Kind im Familienkreis oft geäußerter Wunsch, später Berufsmusiker zu werden, wurde nur belächelt.
Nachdem ich als junger Erwachsener dann einige Jahre in der Folkmusik zuhause war und es kein Instrument gab, auf dem ich nicht gespielt habe, kam ich durch einen Zufall zur Posaune. Durch das Mitspielen in einem Kirchenchor hatte ich mein Instrument gefunden. Dieses war der Beginn, meinen Kindeswunsch in die Tat umzusetzen. Nach siebenjähriger Musikausbildung war es endlich soweit: Jetzt bin ich Berufsmusiker. Geschafft!

Nach vielen Auftritten in den verschiedensten Bands gründete ich 1998 meine eigene Band, die JAZZIN HOT FELLOWS. Gemeinsam mit vier weiteren Profimusikern haben wir uns der traditionellen Jazzmusik verschrieben. Unser reichhaltiges Repertoire besteht aus Dixieland, Swing, Latin, Standardtänzen,... wozu auch gesungen wird. Die Jazzband aus Berlin ist, ob auf der Bühne oder als Marchingband immer ein Erlebnis.

Vor einigen Jahren brach meine Leidenschaft zum AKKORDEON wieder aus.
Nach vielen Proben entstand ein anspruchsvolles Programm. Mit dieser Live-Musik, bestehend aus Latin, Swing, Dixieland, Internationalem Folk, Standardtänzen, Irish Folk..., trete ich seit einigen Jahren als Solist wie auch zusammen mit anderen Musikern in den verschiedensten Besetzungen erfolgreich auf.
Die Begeisterung unseres Publikums, ob in Berlin, im Norden Deutschlands oder anderswo, zeigt uns, dass unser Programm gut ankommt. Mit Spielfreude, Fleiß und im passenden Outfit sorgen wir stets für gute Unterhaltung. Ob vordergründig oder mit ruhiger Hintergrundmusik, ob als mobile Band oder mit festem Standort: alles ist möglich.

Meine Musik eignet sich für fast jeden Anlass. Wir sind, ob für Ihr Familienfest, Firmenjubiläum, oder Produktpräsentationen, Messen, Volksfeste, Veranstaltungen in Hotels... auf jeden Fall eine gute Wahl.